Mareike Cordes 4. beim international besetzten Turnier in Dortmund

Schon in guter Frühform präsentierte sich die 18 jährige aus Eversen beim Saisonauftakt der Sportschützen in Dortmund. Viele Weltklasseathleten nutzen die „ISAS“ um sich mit anderen Sportschützen, im sportlich fairen Wettkampf, vor den elektronischen Scheiben zu messen.
Mareike Cordes, die für die deutsche Nationalmannschaft in der Juniorenklasse startete, zeigte eine sehr gute Leistung im Wettbewerb KK-Sportgewehr 3x20 Schuss. Mit 579 Ring. das sind 5 Ringe unter ihrer persönlichen Bestleistung, verpasste sie nur knapp das Treppchen. Ringgleich mit der Drittplazierten, aufgrund der Innenzehnen, belegte Sie als beste Deutsche einen sehr guten 4. Platz.
Siegerin wurde Jennifer Mcintosh aus Schottland mit 583 Ring, vor Elin Karlsson Schweden 581 Ring und Alexandra Malinovskaya 579 Ring aus Kazsastan.
Die Vorbereitungen für die jetzt beginnende neue Schießsportsaison laufen schon auf Hochtouren. Mareike Cordes geht jetzt mit der Nationalmannschaft ins Trainingslager nach Meran, um sich dort auf die nächsten Wettkämpfe intensiv vorzubereiten. Höhepunkt der Sportschützen sind die nur alle vier Jahre stattfindenden Weltmeisterschaften. Für die deutschen Athleten ein Heimspiel in München-Garching. Im Lager der Everser Sportschützen, hofft man auf eine Qualifikation und Teilnahme der 18 jährigen, was nach der in Dortmund gezeigten Leistung durchaus möglich ist.
Text: Sieghard Cordes