Everser Juniorinnen gewinnen Landesmeisterschaft mit neuem Landesrekord

Toller Erfolg für die zwei Mannschaften des Schützenverein Eversen, bei den LM  im Kleinkaliber Drei-Stellungskampf, im Sportschiessen in Hannover .
Die erste Mannschaft vom Schützenverein Eversen pulverisierte dabei förmlich den alten Landesrekord von 1993 um fantastische 35 Ringe mit einer Weltklasseleistung auf jetzt 1741 Ringe.

Die 1. Mannschaft um die Nationalmannschaftsschützin Mareike Cordes lies von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer hier der Favorit war. Alle drei Mädels lagen von Anfang des Wettkampfes bis zum Ende gleichauf und zeigten in allen drei Disziplinen eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Am Ende trennten die Drei in der Mannschaft untereinander nur 2 Ring bei insgesamt 60 Schuss.
In der Einzelwertung Juniorinnen A  siegte Laureen Schmidt SV Eversen 1, mit 581 Ring (neuer LM Rekord) vor Mareike Cordes SV Eversen 1, mit ebenfalls 581 Ring (neuer LM Rekord) und Michaela Thöle Braunschweiger Schützengesellschaft mit 572 Ring.
Die Einzelwertung wurde letztendlich erst im zusätzlichen äußerst spannenden  Finale, bei dem 10 Schuss stehendfreihändig geschossen wurde, mit dem letzten Finalschuss endschieden, nachdem bei  Laureen 96,9 Ring und bei Mareike 95,6 Ring auf der Anzeigetafel standen.
Bei den Juniorinnen B siegte Jolyn Beer vom SV Eversen 1 mit 579 Ring (neuer LM Rekord) vor Nathalie Gerecke Braunschweiger Schützengesellschaft mit 566 Ring und Sina Kuckuck, SV Eversen 2 Mannschaft mit 564 Ring.
Beide Everser Mannschaften qualifizierten sich damit auch für die im August stattfindenden Deutschen Meisterschaften in München. Sollte dabei ein ähnliches gutes Resultat gelingen, ist für die drei Teilnehmerinnen aus Eversen durchaus ein weiterer Podestplatz möglich.

Mannschaftssieger_LM_2011

Bericht und Foto: Sieghardt Cordes