Scheibeaufhängen bei den Böhmetalern in Bomlitz

Im vergangenen Jahr überreichte der Schützenverein Eversen den Mitrgliedern der "Original Böhmetaler Blasmusik" für 25 Jahre ununterbrochene musikalische Begleitung der Schützenfeste in Eversen eine Ehrenscheibe als Dankeschön.

Beim diesjährigen Schützenfest wurde dann der Termin für das Aufhängen der Scheibe beim musikalischen Leiter Kurt Hambrock festgelegt. Am Freitag, den 22. Juli war es dann soweit. Der Vorsitzende Sieghardt Cordes fuhr mit vier weiteren Schützenbrüdern und drei Schützenschwestern abends nach Bomlitz, wo sie von Kurt Hambrock und weiteren, teils extra von weit her angereisten Mitgliedern der Kapelle und deren Angehörige, herzlich und zünftig mit Musik, Bier, Sekt und Obstler empfangen wurden.

Boehmetaler_Scheibenanbringen

Gruppenbild_bei_den_Boehmetalern

Natürlich wurde die Scheibe dann mit entsprechender musikalischer Begleitung aufgehängt und anschließend tüchtig begossen. Mit Fleisch und Bratwurst vom Grill erhielten dann alle eine deftige Unterlage für das fröhliche Beisammensein der Everser und ihrer "Hauskapelle". Alle spürten, dass hier langjährige Freunde beisammen waren.

Weitere Bilder gibt es hier

Test und Fotos: Gunhild Rumpel