Kaiserschießen 2011

Proklamation_Kaiser_2011

Manfred Brandt neuer Kaiser in Eversen
Am Sonntag, den 06.November 2011 war es wieder soweit: In Eversen wurden das Kaiserpaar ausgeschossen. Dazu trafen sich die amtierenden und ehemaligen Majestäten des Schützenverein Eversen e.V. von 1745 im Schützenheim. Hier hatten fleißige Helfer alles für einen schönen Nachmittag vorbereitet. Da der erste Vorsitzende Sieghardt Cordes nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, ergriff in Vertretung der Schriftwart Andreas Hubach das Wort und begrüßte die Anwesenden. Dann wurde an den reichlich gedeckten Tischen Platz genommen. Bei Kaffee und Kuchen verging die erste Stunde wie im Fluge. Nachdem der Schiesswart die Bedingungen erklärt hatte, begann der Wettbewerb. Nacheinander wurden die Damenbesten und Könige in den Keller gerufen, um dort auf die Motivscheibe einen Schuss abzugeben. Gleichzeitig wurden auch die Pokale ausgeschossen. Nachdem alle Majestäten mit dem Schiessen fertig waren, konnten auch die anwesenden Vorstandsmitglieder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Vor der Siegerehrung gab es noch mal eine kleine Stärkung, dann konnte Andreas Hubach die Sieger verkünden: den Pokal der Damenbesten errang Gertraud Stanislawski vor Anke Brandt und Marlies Heins, bei den Herren verwies Gerhard Graue Horst Hubach und Alexander Liebert auf die Plätze. Neue Kaiserin wurde Sabine Heins, die auf der Motivscheibe dem Zentrum am nächsten kam, zweite wurde Gunhild Rumpel, dicht gefolgt von Marianne Frieling. Bei den Herren errang Manfred Brandt die Kaiserwürde, dicht dahinter lagen Norbert Röttjer und Manfred Martens. Den Becher des Vorstandes holte sich der Schießwart Reiner Winterhoff, zweite wurde Gunhild Rumpel und dritter Manfred Brandt.
Das Kaiserschiessen klang nach einigen fröhlichen Stunden gemütlich aus, und alle freuen sich schon wieder auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.
Kaiserpaar
Das Foto zeigt die Sieger des Kaiserschießens 2011