„Tag der offenen Tür“ beim Schützenverein Eversen e.V. von 1745

Im Rahmen einer bundesweit durchgeführten Aktion von ca. 4.000 Schützenvereinen öffnete am Samstag, dem 06.Oktober, auch der Schützenverein Eversen e.V. von 1745 seine Türen des Schützenheims für ein interessiertes Publikum.

Bei Essen & Trinken zu moderaten Preisen wurde allerlei Wissenswertes über den Verein vorgestellt, zahlreiche Funktionsträger standen Rede und Antwort und alle ausgeübten Disziplinen des Schießsportes wurden anschaulich vorgeführt: Vom Sommerbiathlon über Luftgewehr und Kleinkaliber bis hin zum Lichtpunktschiessen - alles wurde gezeigt und jeder konnte auch selbst mal sein Glück an den Scheiben probieren.

Aber auch die Kleinen kamen nicht zu kurz, in einem eigens dafür aufgestellten Spielezelt wurden neben rhythmischer Trommelgymnastik und Vogelstechen auch zahlreiche Geschicklichkeitsspiele angeboten, die von den Jüngsten begeistert aufgenommen wurden.

20121006_DRUMS_TodT

Abgerundet wurde der erlebnisreiche Nachmittag mit musikalischen Darbietungen des Spielmannszuges Eversen und dem Männergesangsverein.
Bei der abschließenden Siegerehrung konnten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Engwer 3 Sieger verkündet werden: den Zukunftspokal der Vereinsmitglieder errang Horst Hubach, der Lichtpunktpokal für die Kinder von 06 - 11 Jahren ging an Nils Stratmann und Leo von Progrell konnte den großen Bürgerpokal als Sieger in die Höhe strecken.
Nur der ausgestellte gläserne Pokal der amtierenden Deutschen Juniorenmeister vom Verein musste natürlich im Vereinsheim bleiben - als Zeichen der engagierten und erfolgreichen Jugendarbeit des Vereins.

20121006_Zukunftspokalgewinner
Das Foto zeigt von links den Zukunftspokalgewinner Horst Hubach neben dem stellv. Vorsitzenden Jürgen Engwer

Hier die Fotos der weiteren Sieger:

20121006_Lichtpunktkoenig

Der stolze Sieger beim Lichtpunktschießen: Nils Stratmann