Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Osterschießen der Damenschießgruppe2006

Am 12. April 2006 fand unser jährliches Osterschiessen statt. Parallel dazu haben wir unsere Seniorinnen, ab Jahrgang 1946 und älter, zu einem Vergleichsschiessen eingeladen. 12 von 19 eingeladenen Schützinnen konnten wir an diesem Abend begrüßen. Es wurden 10 Schuss mit dem Luftgewehr sitzend Auflage geschossen. Die beste Zehn zählte. Es wurde ein Kopf an Kopf "rennen". Einige Damen mussten zum Stechen nochmal an die Gewehre. Anschließend wurde beim Osterschiessen fleißig weiter geschossen. Dann wurden die Sieger bekannt gegeben. Beim Vergleichsschiessen hatte den

1. Platz: Irmchen Schnabel = 9,6 Teiler

2. Platz: Lotti Hagemeier = 12,3 Teiler

3. Platz: Alwine Sommerburg = 18,4 Teiler

Beim Osterschiessen hatte sich Anne Gottschlich den 1. Platz erkämpft. Nacheinander konnten sich dann die Gewinnerinnen ihren Preis, österliche Holzfiguren zum stellen und hängen, aussuchen. Danach gab es zur Stärkung Bockwurst, Weissbrot und Gulaschsuppe, dazu einen guten den Tropfen Wein. Es wurde noch lange diskutiert und geklönt, bevor man sich endlich auf den Heimweg machte.

Die Damenleitung