Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2006_Weihnachtsfeier Damen

Weihnachtsfeier 2006

Nun ist unsere Weihnachtsfeier auch schon wieder vorbei.

Am 13. Dezember hatten sich 15 Schützendamen um 18.30 Uhr am Denkmal in Eversen versammelt, ausgestattet mit einer Taschenlampe, Regenschirm und etwas zum Aufwärmen.

Dann ging es los zu einem kleinen Nachtmarsch mit Zwischenstopp bei unserer Kaiserin Marlies Heins. Dort war eine Einflugschneise mit Teelichtern aufgebaut, am Ende ein Lagerfeuer mit einer Glühweinstation.(nicht zu verfehlen)

Hier wurden einige Weihnachtslieder gesungen, eine Weihnachtsgeschichte und –Gedicht vorgelesen und dann ging es weiter „Zum Dorfkrug“, denn dort warteten schon die restlichen 18 Schützendamen.

An weihnachtlich geschmückten Tischen warteten wir auf unser Essen. Bis dahin wurden Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtsgeschichten vorgelesen.

Nach unserem leckeren Essen, Gans, Pute, Salatteller und Eis, schritten unsere Kellermäuse dann zur Tat und begannen mit der Siegerehrung unseres Weihnachtsschiessen.

Den 1. Platz hatte sich Anke Brandt erkämpft, somit durfte sie sich als Erste eines von den vielen schönen Geschenken aussuchen. Christel Bartels belegte den 2. Platz und Petra Rodehorst den 3. Platz.

Dann ging es zum gemütlichen Teil über. Bei Wasser, Wein, Alster und Bier wurde es ein sehr schöner Abend.Laut Insiderberichten haben die Letzten ihre Betten wohl erst gegen 2.30 Uhr wieder gefunden.

Text und Bild: Elga Persuhn

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.