Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2007_Damenjuxbeste Angelika Heins

Damenjuxbeste Angelika Heins

23. Mai 2007 -   Heute ist der letzte Übungsabend vor unserem Schützenfest.

Alle Schützenschwestern dürfen ihre Zielsicherheit auf die Damenbeste schon mal üben. Geschossen wird 50 m KK sitzend aufgelegt. Jede hat 6 Schuss, ohne Probe und es wird auf Teiler geschossen.

Die Beste bekommt die Damenjuxscheibe.

Auf die Rückseite wird das Datum, Name und der Teiler per Hand aufgeschrieben. Gestiftet wurde die Scheibe 2001 von Angelika von Borsy.

Und nun zu den Schiessergebnissen! Es haben dieses Jahr 18 Schützendamen auf die Damenjuxscheibe geschossen:

 

Juxkönigin
Teiler
1.
Angelika Heins
32,2
2.
Christa Cordes
40.2
3.
Gertraud Stanislawski
57,2
Schwarze Dame
Brunhild Sälzer
776,5

 

Die Schwarze Dame hat die schlechteste Zehn geschossen. Dafür bekommt sie einen schwarzen Zylinder und eine schwarze Krawatte. Außerdem hat sie die Aufgabe, die Scheibe der Damenbeste am Sonntag beim Umzug zu tragen und diese dann am Haus der Damenbeste aufzuhängen.

Bericht: Elga Persuhn