Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bosseltour der Damenschießgruppe am 21. Juli 2007

Bei herrlichem Sonnenschein und einer frischen Brise, haben sich 25 Damen der Schießgruppe um 14.00 Uhr an der Bushaltestelle bei Prüser getroffen.

Mit zwei Bollerwagen, die mit gekühlten Getränken voll gepackt waren, ging es auf Bosseltour.

 

 

Der erste Halt war am Kindergarten, wo jeweils fünf Gruppen zu 5 Personen eingeteilt wurden. Des Weiteren wurde festgelegt, an jeder Kreuzung ein Boxenstop einzulegen, um Erfrischungen jeglicher Art zu sich zu nehmen.

(Ich wusste bis dato nicht, wie viele Kreuzungen es bis zur Diestener Brücke und danach gibt)

 

Marlies war die kräftigste von uns allen. Sie hatte es geschafft, eine Bosselkugel zum Bersten zu bringen. Nun hatten wir nur noch vier Kugeln. – Aber ein kurzer Anruf beim Schützenbruder Jens und schon hatten wir Ersatz.

 

 

An den Fischteichen, vor der Diestener Brücke war dann große Pause. Man

konnte alle Viere von sich strecken und relexen.

Kaffee, Butter- und Streuselkuchen waren angesagt.

Christina hatte bereits alles aus Ihrem Kombi herausgeholt was hinein passte. Kuchen, Kaffee, Milch, Zucker, Becher und Campingstühle.



Dann ging es weiter und wir kamen unserem Ziel, dem Anwesen unserer Schützenschwestern Marlies und Sabine, immer näher.

Hier haben wir bei Pellkartoffeln und Hering, Quark und Matschbowle den wunderschönen Tag beendet.



Bericht: Elga Persuhn