Start Aktuelles / Historie Historie 2008 2008_Schützenfahrt

Schützenfahrt "Auf den Spuren der Isar Flösser"

Bei herrlichstem Herbstwetter und hochsommerlichen Temperaturen waren Mitglieder des Schützenvereins Eversen zu einer Floßfahrt auf der Isar unterwegs. Schon frühmorgens startete man Samstag vom  Hotel in Kochel am See mit dem Bus nach Wolfratshausen, wo vor Ort das 17 Meter lange und 9 Meter breite Floß bereitstand. Gleich nach dem Beladen mit Speisen und Getränken ging es los, in die reizvolle bayerische Landschaft.
Schon gleich beim Beginn der 28 Km langen abwechslungsreichen Floßstrecke auf Loisach und Isar war die gute Laune der Flösser spürbar, die sich nach der 360 Meter langen Floßrutsche mit 18 Meter Höhenunterschied noch steigerte. Die siebenstündige erlebnisreiche Fahrt endete in München. Abschluss an diesem Tag bildete in München Hochbrück der Besuch der Olympia-Schießsportanlage wo die Everser Fans des Schießsportes einige spannende Wettbewerbe der Deutschen Meisterschaften live erleben konnten.

Am Samstag dem 18. Oktober 2008 fand bei guter Beteiligung ein Bilderabend statt, an dem die Teilnehmer nochmal die schöne Fahrt Revue passieren lassen konnten.

5 Gruppenfoto 4

Text & Bild: Sieghardt Cordes