Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2008_Weinachtsfeier Damenschießgruppe

Weihnachtsfeier 10. Dezember 2008

Vor unserer Weihnachtsfeier, um 18.30 Uhr, trafen sich 13 Schützendamen zu einem kleinen Fußmarsch durch Eversen, mit dem Ziel, einen Boxenstop bei unserer Schützenschwester Marianne Frieling einzulegen.

Hier haben wir, umringt von Teelichtern, ein Weihnachtslied gesungen, anschließend wurde die Kehle wieder geschmeidig gemacht.

Nun ging es auf dem direkten Weg zum Schützenheim, wo in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier Statt fand.

Im weihnachtlich geschmückten Schützenheim warteten schon die anderen 17 Schützendamen und wir konnten uns an die festlich gedeckten Tische setzen. Bevor das Essen serviert wurde, haben wir noch einige Weihnachtslieder gesungen.

Und dann ging das Schlemmen los:

Schützenfrauen - Winterzauber

Räucherlachs im Teigmantel Wildkräutersüppchen mit Schinkengrisini (Brotstange)

Entengalatine Warmes Lauch-Apfelchutney, Feiertagsgemüse (ohne Knochen mit einer Farce gefüllt) Kartoffelplätzchen u. Kartoffeln Preiselbeer-Entensoße

Bayrische Schwarz-Weißcreme mit Himbeermark

Dieses tolle Essen hat uns Sandra Peuleke und eine Kollegin gekocht und serviert.

Zwischen den einzelnen Gängen wurden Geschichten vorgelesen, gesungen oder nur geklönt.

Endlich war es dann so weit und die Weihnachtsgeschenke konnten ausgesucht werden.

1. Hilka Graue 2. Anke Brandt

3. Maria Frieling 4. Lotti Hagemeier

Es war wieder eine schöne Weihnachtsfeier und der neue Tag war schon angebrochen, als die Letzten sich auf den Heimweg machten.


Bericht u. Bild: Elga Persuhn