Start Aktuelles / Historie Historie 2010 2010_Vergleichschießen der Stadtvereine

24. Vergleichsschießen der Berger Schützenvereine

Everser Mannschaft wurde bester Bergen Stadtverein
Von 12 Vereinen schickten elf je eine Mannschaft ins Rennen. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr sitzend aufgelegt. Die Scheibe wurde mit 50 Meter Abstand aufgehängt.
Die Mannschaften bestanden aus jeweils acht Schützen, von denen jeder 10 Schuß abgeben musste, die besten acht Schuß kamen in die Wertung.
Nach spannendem Wettkampf und einem Stechen konnte sich die Mannschaft der Everser vor dem Schützencorps  Bergern durchsetzen. Beide Mannschaften erreichten 614 von 640 Ringen, als dritter beendeten die Schützen aus Offen mit 5 Ringen weniger den Wettkampf. Der Gastgeber, die Schützengilde Sülze, landete auf dem undankbaren vierten Platz.
Nach der Siegerehrung blieb noch ausreichend Zeit um in gemütlicher Runde den Tag Revue passieren zu lassen.