Start Aktuelles / Historie Historie 2010 2010_Katharina Röttjer im Landeskader

Nächstes Everser Schießsporttalent in den Landeskader Niedersachsen berufen

Beständigkeit zahlt sich aus. Nach diesem Motto trainiert das 13 jährige neue Talent vom Schützenverein Eversen, die erst 13 jährige Katharina Röttjer.

Die sportlichen Erfolge in diesem Jahr bildeten die Grundlage für die Aufnahme in den Niedersächsischen Landeskader.
Sie ist somit nach Christoph Gralher von den Biathleten und Mareike Cordes, die es schon bis in die Nationalmannschaft geschafft hat, der dritte erfolgreiche Sportschütze und Sportler vom Schützenverein Eversen, der in den Landeskader aufgenommen wurde.
Schon bei den Kreiswettkämpfen zeigte sich die Nervenstärke der jungen Everserin. Für die Trainer war es dann nur eine Frage der Zeit, wann sich die guten Trainingsresultate der vergangenen Monate im Wettkampf bestätigen sollten.
Beim Jahrgangsschiessen 2010 auf Kreisebene in Oldau, war es dann soweit, sie  wurde Jahrgangsbeste ihrer Altersklasse.
Doch ausschlaggebend für die Nominierung war ihre Ausgeglichenheit und Ruhe bei den Wettkämpfen auf Landesebene. So erzielte sie vor kurzem beim Elch-Cup in Hannover einen guten 5. Platz im Luftgewehr 3 Stellungskampf. Noch erfolgreicher war sie dann im Luftgewehr Stehendfreihändig Anschlag. Am Ende des gut besuchten Wettkampfes, standen sehr gute 188 Ringe von 200 Möglichen Ringen auf der Anzeigetafel. Dieses bedeutet dann für Katharina den hervorragenden 2. Platz.
Katharinas Ziele für das nächste Jahr und die Zukunft sind hochgesteckt. Erst einmal sich im Landeskader durch gute Leistungen bestätigen und dann bei  einigen sportlichen Veranstaltungen 2011 auf dem Treppchen stehen und eine Medaille gewinnen.

2010_Katharina_Elchcup

Text und Bild: Sieghardt Cordes