Start Schießsport Jugendschießsportgruppe Berichte 2011_Neue Lichtpunktgewehre

2 neue Lichtpunktgewehre für die Jugend

Um den wachsenden Kreis der jugendlichen Lichtpunktschützen auch das Training auf den aktuellsten Stand der Technik zu ermöglichen, hat der Schützenverein Eversen e.V. von 1745 zwei neue Lichtpunktgewehre der Firma Irosa angeschafft. Damit ist nun ergänzend zur 5-Meterbahn auch das Training auf der 10-Meterbahn möglich, welche sich überregional durchgesetzt hat. Das neue Equipment wurde von einem Vertreter der Firma Irosa vor Ort überreicht und in einer intensiven Einweisung den Betreuern vorgestellt. Da sich die Kinder auf die diesjährige Landesmeisterschaft vorbereiten, werden die neuen Gewehre sogleich verwendet.
Neben dem Ortsrat Eversen beteiligten sich auch private Sponsoren für die Beschaffung von Laptops für die professionelle Auswertung der Schiessergebnisse: Rudi Marwede, Gunhild Rumpel, Sieghardt Cordes und Reiner Winterhoff.
Das Training der Jugendlichen von 6 - 12 Jahre findet immer Montags im Schützenheim Eversen von 16:30 - 18:00 Uhr statt.
Die Betreuer um Jugendschießwart Manfred Brandt und Lichtpunktleiterin Michaela Stratmann nebst Team freuen sich immer auf neugierige neue Gesichter.
LIPU_Uebergabe
Das Foto zeigt einige der Lichtpunktkinder mit Ihren Betreuern und Herrn Bönisch von der Firma Irosa (rechts).

Text und Foto: Andreas Hubach