Start Aktuelles / Historie Historie 2011 2011_Ehrungen auf dem Schützenfest

Ehrungen auf dem Schützenfest 2011 in Eversen

Beim diesjährigen Schützenfest in Eversen wurden im Rahmen des Königsfrühstückes wieder
zahlreiche verdiente Mitglieder geehrt.

Für besondere Verdienste im Verein und dem deutschen Schützenwesen wurden folgende Personen eine Ehrung des Kreisschützenverbandes durch den Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Celle Herrn Wilfried Ritzke ausgesprochen:
KSV in Bronze: Andreas Wuttke, Andreas Frieß, Erika Dey und Albert Schulze
KSV in Silber: Gerhard Graue
KSV in Gold: Inge Winterhoff

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten geehrt werden:
Hans-Heinrich Helms, Jörg Falkenberg, Sandra Schröder und Maike Herberg
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Reinhard Hauk, Gunhild Rumpel, Reiner Winterhoff, Walter Buhr jr.
Manfred Detlaff, Wilfried Fromhage, Karsten Gade, Hartmut Janocha, Helmut Martsch,
Holger Marwede, Arthur Müller, Axel Münkel, Hans-Otto Prüser, Heinz Rumpel,
Wilfried Sälzer, Willi Scheffel, Hilka Graue und Heidi Prange
Für 50 Jahren im Verein sind Albert Hubach, Luise Lindhorst und Alwine Sommerburg
Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden folgende aktive Schützen geehrt:
Helms, Erhard Helms und Alexander Liebert

Erhrungen_2011

Das Foto zeigt die anwesenden Geehrten in der Gruppe.

Für 25 Jahre Vorstandsarbeit wurde der Gerätewart Jürgen Buhr mit dem Verdienstorden in Gold 2 geehrt, für 15 Jahre Vorstandsarbeit wurde Lothar Göhlke der Verdienstorden des Vereines in
Silber verliehen. Für 15 Jahre Tätigkeit als Zug- bzw. Gruppenführer bekamen Heinz Rumpel und Heinz Helms den Verdienstorden in Bronze.
Zu Seniorenschützen im Verein wurden ernannt
Marianne Frieling, Eckhard Benecke, Peter Persuhn, Albert Grahler und Helmut Schröder

Auch die Spielleute erhielten durch den Kreismusikleiter Werner Hahnraths Auszeichnungen für besondere Verdienste und langjährige Treue
Vom Niedersächsischer Sportschützenverband (NSSV) die Nadel in Silber für 10 Jahre: Theo Gehnke, Pia-Sophie Nagel und Nadine Röder.
Die Nadel in Gold für 40 Jahre wurde an Holger Marwede und Axel Münkel verliehen. Zusätzlich wurde eine Urkunde übereicht.
Die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) verlieh folgende Auszeichnungen an die Spielleute:
Nadel in Bronze für 10 Jahre: Theo Gehnke, Pia-Sophie Nagel und Nadine Röder
Nadel in Silber für 20 Jahre: Maren Günther
Nadel in Gold mit Diamant für 40 Jahre: Holger Marwede und Axel Münkel
Vom Schützenvereinerein wurden folgende Auszeichnungen für Spielleute verliehen:
Orden in Bronze für 10-jährige Treue an Theo Gehnke, Pia-Sophie Nagel und Nadine Röder
Orden in Silber für 20-jährige Treue an Maren Günther