Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Damenjuxbeste Hilka Graue

Eversen 01. Juli 2011 -  Das Schützenfest rückt immer näher und unser letzter Übungsabend vor dem Schützenfest ist angebrochen.

Heute dürfen alle Schützenschwestern ihre Zielsicherheit auf die Damenbeste schon mal testen. Geschossen wird 50 m KK sitzend aufgelegt. Jede hat 6 Schuss, ohne Probe und es wird auf Teiler geschossen.
Die Schützin mit der besten 10 bekommt die Damenjuxscheibe.
Auf die Rückseite der Scheibe wird das Datum, Name und der Teiler per Hand eingetragen.  Gestiftet wurde die Scheibe 2001 von Angelika von Bursy.

Und nun zu den Schiessergebnissen! Es haben dieses Jahr nur 7 Schützendamen auf die Damenjuxscheibe geschossen:                               
Juxkönigin wurde Hilka Graue mit einem Teiler von 379,2 gefolgt von Nicole Wellmann Hubach (389,6) und Marlies Heins (488,5).

Bericht: Elga Persuhn