Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2011_Fahrradtour der Damen

Fahrradtour der Damenschießgruppe 2011   Fahrrad_1

Am Samstag den 27.08.2011 um 13.00 Uhr, sollte unsere Fahrradtour durch die heimatlichen Gefilde losgehen.

 

Auto_1Aber es regnete und regnete und regnete. Kurzer Hand wurden 5 Autos geordert, die Teilnehmerinnen auf die Autos eingeteilt und dann telef. benachrichtigt.

Abfahrt war nun um 13.30 Uhr und alle wurden direkt vor ihrer Haustür abgeholt. – Ziel war:  

Die Damenbeste-Residenz: Alwine Sommerburg, Offen  

Und im Gepäck: Die Scheibe der Damenbeste 2011

In Offen angekommen, konnten wir uns bei Alwine an den gedeckten Kaffeetisch setzen. Kuchen, Sahne und Kaffee hatten wir mitgebracht.

Anschließend wurde die Scheibe der Damenbeste aufgehängt. Ode hatte bereits einen Nagel in die Terrassenwand geschlagen und die Leiter stand bereit.

Nun traten Christina Stanislawski und Angelika Heins in Aktion. Sie stiegen die Leiter hinauf und nahmen maß für die Scheibe. Vor dem Aufhängen wurde aber noch ein stärkender Schluck hochprozentigen aus der Flasche genommen. Unter Richtungsweisendem Klopfen auf das Hinterteil durch Anne Gottschlich, hatte die Scheibe dann endlich ihren Platz gefunden.

Dann ging es weiter zum Römstedtmuseum nach Bergen. Zu unserer Schande mussten viele gestehen, das Museum in ihrer Schulzeit das letzte Mal betreten zu haben. Es hatte sich vieles verändert und viele Gegenstände waren dazugekommen.

Um 17.00 Uhr ging es ein Ort weiter, nach Wohlde. Hier im Cafe-Stübchen wollten wir unseren Hunger stillen. Doch wir waren etwas früh dran. Also machten wir uns zu fuß auf den Weg, Wohlde zu erkunden und o Wunder, die Sonne war da!

Wieder beim Cafe-Stübchen, war bereits der Grill angeschmissen, die Salate, Kräuterbutter, und Kräuterbaguette aufgetragen und es roch schon nach gegrilltem. Die Nackenstaeks und die Bratwürstchen waren sehr gut und zum Abschluss gab es Rote Grütze mit Vanillesauce.

Der Abschluss war dann um 19.30 Uhr und es ging wieder Richtung Eversen.

Fahrradtour_2011-19



Bericht und Bilder: Elga Persuhn