Start Aktuelles / Historie Historie 2012 2012_Tag der offenen Tür

Einladung zum  Tag der offenen Tür am Samstag, 06.Oktober 2012 unter dem Motto „Ziel im Visier – Zukunft Schützenverein“

Mit viel Elan, ehrgeizigen Zielen und einem einzigartigen Sympathieträger zeigt sich der Deutsche Schützenbund in diesem Jahr: Das bekannte Sportmaskottchen „Trimmy“ erlebt bei den Sport- und Bogenschützen ein Revival und wirbt für das „Wochenende der Schützenvereine“ am 6. und 7. Oktober dieses Jahres.

DSB-Vizepräsident Jonny Otten unterstreicht: „Mit ’Ziel im Visier – Zukunft Schützenverein’ haben wir uns ein wichtiges Ziel gesetzt: Wir wollen die rückläufigen Mitgliederzahlen stoppen und wieder mehr Menschen für den Schieß- und Bogensport in unseren Vereinen begeistern. Dafür legen wir uns mächtig ins Zeug. 1,5 Millionen Mitglieder im Jahr 2018 ist das erklärte Ziel.“

Ziel_im_VisierIm Mittelpunkt der Kampagne steht die neue Internetseite www.ziel-im-visier.de, die seit Mitte März eine Fülle von Informationen für die Mitgliedsvereine bereithält. Auch ein eigener Radio-Jingle wird erstmals landauf, landab für die Schützen und ihren Sport werben.

Der Schützenverein Eversen e.V. von 1745 ist nicht nur durch seine hohe Mitgliederzahl  und seinem langjährig gepflegten Traditionen eine wichtige Größe vor Ort und leistet Herausragendes. Sportliche Aktivitäten und Erfolge auf allen Ebenen sowie gesellschaftlicher Einsatz gehen bei uns Hand in Hand. Dies wird u.a. neben den regelmäßigen Veranstaltungen für die Vereinsmitglieder und Everser Bürger auch durch die zahlreichen professionellen Auftritte des Spielmannszuges, die engagierte Jugendarbeit im Schießsport und neuestens auch durch die Beteiligung an der Ganztagsbetreuung der Grundschule Eversen eindrucksvoll bestätigt und mit Freude nach außen getragen.

Am „Wochenende der Schützenvereine“ am 6. und 7.Oktober 2012 wird auch der Schützenverein Eversen e.V. von 1745mit bundesweit mehr als 4.500 Vereine unter dem Dach des Deutschen Schützenbundes seine Türen für alle Interessierten öffnen und neugierig machen auf die verschiedenen Schießdisziplinen und spannenden Aktivitäten für Jung und Alt.

Am Samstag, 06. Oktober 2012 von 14:00 – 18:00 Uhr wird ein reichhaltiges Programm im und um das Schützenheim Eversen geboten: Neben spannendem Spiel+Spaß für Jung+Alt sowie leckerem Essen+Trinken zu moderaten Preisen werden natürlich ausführliche Informationen über unsere Sportarten und das breitgefächerte Vereinsleben vorgestellt. Natürlich bieten wir allen Teilnehmern auch die Gelegenheit selbst aktiv zu werden und z.B. ohne Verpflichtungen um den Bürger-Pokal, den Zukunftspokal oder für die Kinder mit Lichtpunkt zu schießen.

Nun liegt es mit an Euch, liebe Mitglieder, diesen Tag durch Eure Teilnahme und Eure Werbung/Empfehlung erfolgreich zu nutzen und engagiert mit zu gestalten: Bringt Euren Nachwuchs, Euren Nachbarn oder Bekannten mit, damit diese selbst erleben können, was der Schützenverein Eversen alles zu bieten hat – Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!

Mit Schützengruß Euer geschäftsführender Vorstand des Schützenverein Eversen e.V. von 1745

Andreas Hubach    Sieghardt Cordes        Jürgen Engwer             Sabine Heins
Schriftführer              Vorsitzender                stellv. Vorsitzender        Kassenwartin

Scannen0001