Erfolg für die Everser Lichtpunktzwerge

Der diesjährige Hasselkling-Schießwettbewerb endete für die Lichtpunktzwerge des Schützenvereines Eversen e.V. von 1745 mit unerwartetem guten Erfolg. Den eigentlichen Wettbewerb der Kinder bis 7 Jahre beendete Jendrik Jürgensen mit 20 Ring Vorsprung als überragender Sieger. Aber auch seine Vereinskameraden waren auf der Erfolgsspur: Laurin Schröder belegte Platz 4, Jannik Brandt Platz 6 und Thorge Falkenberg Platz 7. Bei den Kindern bis 10 Jahren kame Paul Wellmann auf Platz 7 und Kristin Göhlke auf Platz 18. Alle erhielten eine Urkunde für Ihre guten Leistungen.
Aber wie so oft können die Letzten auch die Ersten sein. Groß war die Überraschung und die Freude als Thorge Falkenberg dann noch als Höhepunkt der Siegerehrung zum amtierenden Hasselklingkönig der "Minizwerge" ausgerufen wurde. Danach war sich die Mannschaft einig: "Im nächsten Jahr kommen wir wieder!".
Hinweis für die Kinder, die es den erfolgreichen Schützen nachmachen möchten: Das Training der Lichtpunktkinder findet immer Montags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Schützenheim Eversen statt.

2012_LiPU-Eversen_klein

Text: Eckard Stanislawski