Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2012_Weihnachtsfeier Damen

Weihnachtsschiessen und Weihnachtsfeier 2012

Weihnachtsmann

Am 05.12. hatten wir unser Weihnachtsschießen. 23 Schützendamen hatten an diesem Abend den Weg ins Schützenheim gefunden.

 

Anke, Nicole und Petra hatten wieder Überraschungen für die drei besten Schützinnen, so wie kleine Weihnachtsglöckchen für alle Damen. Also konnte das diesjährige Weihnachtsschießen beginnen.
Geschossen wurde auf dem KK-Stand sitzend aufgelegt. Unsere drei Kellermäuse hatten sich eine Glücksscheibe mit ganz vielen Zahlen ausgesucht. Jede hatte vier Schuss und sollte möglichst eine hohe Ring zahl erreichen.

Sechzehn Damen haben sich am Weihnachtsschiessen beteiligt.
Und dies sind die Gewinnerinnen:

1.    Platz    Renate Hubach        51 Ring
2.    Platz    Erika Dey                 39 Ring
3.    Platz    Elga Persuhn           39 Ring

(Bild folgt)

Am 12.12.2013 fand dann unsere Weihnachtsfeier im Gasthof „Zum Dorfkrug“ statt.
29 Schützinnen haben sich dazu angemeldet.
Die Wanderfreudigen hatten sich um 18.00 Uhr bei unserer Kaiserin zu einem kurzen Umtrunk versammelt, um dann anschließend durch die weiße Winterlandschaft zu stiefeln.
Auf halber Strecke gab es, bei leichtem Schneefall, heißen Glühwein und Anne hatte uns eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.  Dann ging es weiter Richtung Gaststätte, wo uns die anderen
Schützinnen schon erwarteten.
Es wurden Weihnachtslieder gesungen, zwei Geschichten vorgelesen und viel geklönt. Es war eine schöne harmonische Weihnachtsfeier. Nachfolgend einig Bilder:

2012_Weihnachten-06

2012_Weihnachten-07


2012_Weihnachten-01

2012_Weihnachten-02

2012_Weihnachten-03

2012_Weihnachten-04

2012_Weihnachten-05

2012_Weihnachten-08

2012_Weihnachten-09

2012_Weihnachten-10

2012_Weihnachten-11

Bericht und Fotos: Elga Persuhn