Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2013_Seniorinnenvergleichschiessen

Seniorinnenvergleichschiessen

Ostern steht wieder vor der Tür und am Mittwoch den 27.03.2013 hatten sich 14 Seniorinnen zum Vergleichsschiessen im Schützenheim eingefunden.

Und da ging es scharf zur Sache: geschossen wurde Luftgewehr sitzend Auflage 10 Schuss / die beste Teiler10 war ausschlaggebend.

 

Und das sind unsere Siegerinnen:

2013_Seniorenschiessen

1.    Alwine Sommerburg         28,3

2.    Marlies Heins         35,4
3.    Elga Persuhn         47,5

Schuss

Parallel dazu fand auf dem KK Stand unser Osterschießen statt. Jede Schützin hatte 3 Schuss und der beste Teiler war entscheidend.

Anke, Nicole und Petra, unsere Kellermäuse, belohnten jede Schützin mit einem Schluck Eierlikör, ein etwas größeres Schnapsglas, das mit einem „sinnlichen“ Spruch versehen und gefüllt mit kleinen Schokoladenostereiern war.                           
Und dann standen die Sieger fest:

2013_Osterschiessen

1. Platz: Renate Hubach
2. Platz: Marlies Heins und Alwine Sommerburg, einen dritten Platz gab es dieses Jahr nicht.
Zur Stärkung gab es dieses Jahr Pasteten gefüllt mit Hühnerfrikassee. Lecker!
 


Bericht und Bild: Elga Persuhn