Kreismeisterschaften 2014 – Lichtschießen

Großer Erfolg für Everser Lichtpunktkinder
Vom Schützenverein Eversen nahmen zehn Starter an der Kreismeisterschaft im Lichtschießen teil, die auf dem Schießstand in Hambühren ausgetragen wurde.

Pia Stanislawski wurde in ihrer Klasse (Jahrgänge 2002/2003) mit einem deutlichen Vorsprung Kreismeisterin. In der Klasse des Jahrgangs 2004 ließ auch Julian Lippe die Konkurrenz hinter sich und wurde ebenfalls Kreismeister. Im Jahrgang 2005 gelangten durch ihre guten Schießergebnisse Paul Wellmann auf den zweiten sowie Pascal Graue auf den dritten Platz. Der Landesmeister im Lichtschießen aus dem Jahr 2013, Jannik Brandt, erreichte in seiner Klasse (Jahrgang 2006) den zweiten Platz.
Auch in der Mannschaftswertung konnte sich der Schützenverein Eversen behaupten: Gold mit der Mannschaft gewannen in ihrer Klasse (Jahrgang 2003) Pia Stanislawski, Theo Schröder und Pascal Graue. Dicht gefolgt von der Everser Mannschaft mit Hanna Hubach, Nele Stratmann und Paul Wellmann, die die Silbermedaille stolz in Empfang nehmen konnten. Julian Lippe, Jannik Brandt und Thorge Falkenberg wurden mit ihrer Mannschaft Vize-Kreismeister im Jahrgang 2005.
Die Trainer und Betreuer zollten „ihren“ Kindern für die auch unter Wettkampfbedingungen erbrachten sehr guten Leistungen den größten Respekt. Dieser Erfolg mit fünf Podestplatzierungen in der Einzelwertung und weiteren drei in der Mannschaftswertung kann auch als Auszeichnung der langjährig beständigen und guten Jugendarbeit im Schützenverein Eversen gewertet werden.
Das Foto zeigt die Kreismeistermannschaft von links Theo Schröder, Pia Stanislawski und Pascal Graue.

Alle Ergebnisse und einige Bilder können unter http://ksv-celle.de/km_lipu_2014.htm eingesehen werden.

Text: Marcel Engwer