Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles / Historie Berichte 2014_Ferienpass Lichtpunkt

Ferienpaßaktion vom Schützenverein Eversen e.V. von 1745

Lichtschießen für Kinder
Kürzlich veranstaltete die Lichtpunkt- & Jugendabteilung des Schützenverein Eversen e.V. von 1745 eine Ferienpaßaktion im Schützenheim.

Unter dem Motto „Lichtschießen für Kinder“ wurden 15 Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahre in das Lichtschießen eingeführt.
Neben dem Lichtpunkt wurden aber auch noch mit Dart-Pfeilen geworfen und mit dem Vogel gestochen.
Zum Schluß des spannenden Nachmittages gab es noch eine richtige Siegerproklamation mit echten Pokalen.

Die Nachfrage war so groß, das die Veranstalter sogar 2 Termine hätten anbieten können - Ein deutliches Zeichen dafür, wie gut die Aktion bei den Kindern ankommt.


Das Foto zeigt die teilnehmenden Kinder mit den Betreuern aus Eversen.


Foto: Jürgen Engwer
Text: Andreas Hubach