Start Spielmannszug Berichte 2018_Zugschießen Spielmannszug

Zug- und Pokalschiessen des Spielmannszugs Eversen

Eversen: Am 09.02.2018 war es um 19:30 Uhr wieder soweit. Die Mitglieder des Spielmannszugs Eversen trafen sich zum Zug - und Pokalschießen im Schützenheim. Beim Zugschiessen wurden die drei besten Schützen/-innen ermittelt. Mit einem sagenhaften
-4 Teiler gewann Sabine Röhrs vor Dierk Habermann (74 Teiler) und Rolf Willers (143 Teiler). Diese drei werden den Spielmannszug am Pfingstmontag bei der Ermittlung des Zugkönigs vertreten.

vl.: Rolf Willers, Sabine Röhrs, Dierk Habermann und Michaela Stratmann

Parallel zum Zugschiessen wurde der traditionelle Wanderpokal des Spielmannszuges ausgeschossen. Dabei wurde auf eine Glücksscheibe geschossen. Hier setzte sich Michaela Stratmann vor Dierk Habermann und Peter Nagel durch.
Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und so wurde zwischendurch ein warmes Essen gereicht. Dieses wurde von den aktuellen Jubilaren innerhalb des Spielmannszuges spendiert.
Nach der Siegerehrung fand der Abend noch einen gemütlichen Ausklang in geselliger Runde bei diversen Getränken.

Text: Bernd Gottschlich
Bild: Peter Nagel