Start Aktuelles / Historie Berichte 2020_Absage Jubiläumsfest

Verschiebung des Jubiläumsschützenfest in Eversen um ein Jahr auf 2021.

Nach eingehender Bewertung aller vorliegenden Informationen, den Planständen und Verträgen haben wir in einer Sondersitzung des Organisationsteams mit Beteiligung des geschäftsführenden Vorstandes entschieden, das Schützenfest für dieses Jahr abzusagen. Zu dieser Entscheidung haben im Wesentlichen die Einschätzungen und Empfehlungen offizieller Stellen (Maßnahmenplan der Bundesrepublik Deutschland, Einschätzung des Robert-Koch-Instituts und führender Wissenschaftler) beigetragen.
Um einen wirtschaftlichen Schaden vom Schützenverein abzuwenden und den Mitgliedern bezüglich der individuellen Planung von Freizeit und Urlaub Sicherheit zu geben, haben wir uns jetzt zu diesem schwerwiegenden Schritt entschlossen. Die Beibehaltung des geplanten Termins wurde ebenso verworfen wie eine Verschiebung in die zweite Jahreshälfte. Die Gründe hierfür waren einmal die Nähe zu den jetzt laufenden Maßnahmen mit unbekanntem Ende, den damit verbundenen anfallenden Kosten mit zu befürchteten Gewinneinbußen und die Schwierigkeit im Herbst das jetzt geplante Programm über die Woche unterzubekommen.
Um die geleistete Planungsarbeit der vergangenen 4 Jahre bestmöglich verwenden zu können, soll das Fest auf das nächste Jahr verschoben werden. Die Chronik wird wie geplant jetzt fertiggestellt und steht ebenso wie die Orden und das Jubiläumsfoto dann auch zum Verkauf. Aktuell finden noch die Gespräche mit den Vertragspartnern statt und wir werden uns mit den großzügigen Spendern in Verbindung setzen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und bei aller Muse – einen Schützenkönig für ein neues Kalenderjahr ohne Königsschuss gab es in der letzten Zeit auch noch nicht.
Vivat Eversen!

Das Organisationsteam des Jubiläumsschützenfestes des Schützenverein Eversen e. V. von 1745