Start Aktuelles / Historie Ankündigungen 2020_Absage_Jubiläum

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Freunde des Vereins,

heute möchten wir Euch schweren Herzens eine Entscheidung bezüglich unseres Jubiläumsschützenfestes mitteilen.
Angesichts der diesjährigen Covid-19 Situation, welche uns aller Voraussicht nach auch in das nächste Jahr begleiten wird, haben die Mitglieder vor einigen Tagen folgende Nachricht erhalten:

** Planungen für das 275-jährige Jubiläum werden eingestellt!**
In den letzten Wochen haben wir von der Planungsgruppe und dem geschäftsführenden Vorstand viele Gespräche mit Festwirt, Schaustellern, Musikern und Schützenmitgliedern geführt und uns abschließend beraten.
Bei Abwägung aller Punkte bezüglich der Chancen und Risiken und insbesondere der Bewertung des finanziellen Risikos haben wir uns dafür entschieden, die Planungen für eine größere Veranstaltung zum 275-jährigen Bestehen unseres Vereins einzustellen.
Die Unterlagen werden weggelegt und es wurde besprochen, dass 2025 ein gutes Jahr für ein runden Geburtstag sein könnte.
Ein prägender Satz für mich kam von Ingo: „So wie wir in Eversen das Schützenwesen leben und feiern, wird es einem unter den Umständen möglichem Jubiläum nicht gerecht.“
Anfang Dezember werden wir in den Zügen rumgehen und den Mitgliedern die Möglichkeit geben, die Chronik, Bilder und Orden zu erwerben.
Die Entscheidung die Planungen einzustellen bezieht sich ausschließlich auf das Jubiläum. Was im nächsten Jahr zu unserem normalen Schützenfesttermin möglich ist, beobachtet unser Vorstand genau und wird das Umsetzen, was geht. Es wird auf Sicht gefahren.
Auch wenn noch ein paar Dinge zu erledigen sind, möchte ich mich bei allen Beteiligten für die Planung, Umsetzung und Unterstützung in den letzten 4,5 Jahre Vorbereitung 275-jähriges Jubiläum des Schützenvereins Eversen e.V. von 1745 bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Im Namen der Planungsgruppe und als Leiter sage ich „Tschüß Jubi 2020“
Mit kameradschaftlichen Schützengruß
Jens Stratmann