Start Aktuelles / Historie Berichte 2021_Schützenbrief_Mai

Schützenbrief Mai 2021

Eversen, 20. Mai 2021

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

unser letztes gemeinsames Schützenfest ist bald 2 Jahre her. Vielleicht fragt sich der Ein oder der Andere: „Was ist eigentlich Schützenfest?“
Schützenfest ist Aufbau und Schmücken des Schützenzeltes, Eintrommeln durch den Spielmannszug, Königsfrühstück, Ausschießen und Proklamation der neuen Könige und Damenbesten. Zum Schützenfest gehören auch Musik, Tanz, mit Freunden und Gleichgesinnten zusammenstehen oder einfach nur eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Im letzten Jahr hatten wir mit „Wir sind der Schützenverein Eversen“ die erste rein digitale Aktion im Schützenverein auf die Beine gestellt. Wie an den Clips zu sehen ist, wurde damit ein wenig Schützenfest-Feeling in die Gärten gebracht. In diesem Jahr sollen diverse Aktionen wie „Die grün-weiße Rätseltour durch Eversen“, die bereits angelaufen ist oder der „Online „Corona-Shooter“@ SVE“ in Kürze starten. Sofort beginnen könnt ihr auch mit der Aktion #5: „Schnappschuss, Video vom schönsten/kreativsten geschmückten Hof/Garten/Stube/Mitglied“. Weitere Details folgen.

In diesem Jahr wollen wir um das Schützenfest-Wochenende eine alte Tradition wiederbeleben. Früher wurden bei den Kindern die Majestäten durch ein Vogelstechen ermittelt. Mit der Aktion #7 wollen wir ein Vogelstechen für alle Vereinsmitglieder in Eversen anbieten. Dazu haben wir einen mobilen Vogelstechstand gebaut, der bei euch vorbeikommt. Um die Aktion gem. der aktuellen Corona-Regeln zu planen und durchzuführen, benötigen wir eure Anmeldung bis zum 26.05.21, 18:00 Uhr unter der eMail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.   Da sich die Corona Regeln sehr dynamisch entwickeln, werden wir die finalen Teilnahmedetails erst kurz vor dem Schützenfest-Wochenende bekannt geben.

Also „Lass den Kopf nicht hängen …“, runter vom Sofa, beim Vogelstechen anmelden, Hof schmücken, Fahne hissen, Uniform anziehen und mit gezielten Würfen beim Vogelstechen mitmachen. Wir werden alle Würfe auswerten und die jeweils Besten am Sonntag, den 30.05.2021 proklamieren. Lasst euch überraschen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei allen Aktionen. Beachtet bitte die aktuellen Corona-Regeln und helft alle mit, damit wir im Oktober hoffentlich eine Aktion zu unserem Königsball durchführen können.

Mit Schützengrüßen
euer geschäftsführender Vorstand
Walter, Thomas, Sabine und Andreas

und der erweiterte Vorstand