Start Schießsport Schießergebnisse Kreismeisterschaften 2010 Luftgewehr Auflage

Luftgewehr Auflage

Gold, Silber und Bronze für Everser Sportschützen

Seniorenmannschaft schießt neuen Kreisrekord

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Bereich Luftgewehr Auflage konnte der Schützenverein Eversen sowohl in der Mannschaftswertung als auch in der Einzelwertung drei Podestplätze erringen.

In der Altersklasse belegte Manfred Brandt mit 295 Ring den dritten Platz und gewann Bronze. In der Damenaltersklasse schossen Christa Cordes (292 Ring) und Christel Bartels (287 Ring). Mit einem Ergebnis von 874 Ring erreichte die Altersmannschaft den Bronzerang.

Auch in der Seniorenklasse A waren Everser Schützen erfolgreich. Mit sehr guten 297 Ring sicherte sich Eckhard Stanislawski den vierten Platz. Auf Rang acht folgt ihm Heinrich Bartels mit 295 Ring. In der Seniorenklasse A weiblich schoss sich Gertraud Stanislawski mit 293 Ring auf den sechsten Platz. Die Seniorenmannschaft A musste sich mit einem Ring Unterschied zum Kreismeister auf den zweiten Platz der Mannschaftswertung verweisen lassen. Dennoch sind 885 Ring ein respektables Ergebnis und die Silbermedaille wert.

In der Seniorenklasse C konnten die Everser Schützen ihre langjährige Erfahrung nutzen. Kreismeister wurde hier Gerhard Graue mit sehr guten 297 Ring. Auf dem Bronzerang folgt ihm Günter Krüger mit einem Ergebnis von 294 Ring. Die Mannschaft komplettiert Manfred Helmecke, der mit seinen 293 Ring den fünften Platz belegte.

Mit einem sensationellen Ergebnis von 884 Ring gelang dieser Mannschaft der neue Kreisrekord und machte sie so zum Kreismeister 2010.

Pressefoto_KM2010_SV_Eversen

„Die erfolgreichen Everser Sportschützen (v.l.n.r.): Manfred Brandt, Gerhard Graue, Günter Krüger, Christa Cordes, Heinrich Bartels, Christel Bartels, Eckhard Stanislawski, Gertraud Stanislawski. Es fehlt: Manfred Helmecke.“

Text und Bild: Marcel Engwer