Fahrradtour der Damenschiessgruppe2009

Weil wir für jeden Spaß zu haben sind und immer gern etwas zusammen unternehmen, haben wir uns am 29. August 2009 am Mieler Weg zu einer Fahrradtour getroffen.

Um 13.00 Uhr ging es Richtung Miele, zur Familie Obermann, wo die ruhige Hand beim Vogelstechen getestet wurde.

Für jedes Spiel wurden Punkte vergeben und am Abend sollte die Siegerin ermittelt werden.

Die 2. Station waren die Teiche von Hof Severloh. Hier riefen Anne und Christina zum Dosen angeln auf. Man musste ziemlich schnell sein, denn der aufkommende Wind war oft schneller beim Umschmeißen als die Anglerin.

Nachdem sich alle ihre Punkte gesichert hatten, ging es weiter Richtung Fuhrmannschenke.

Hier kamen zwei große Holzhämmer zum Einsatz und zwar zum Kartoffelstoßen. Der Hammer wurde an einer Schnur befestigt, die um die Hüfte gebunden wurde, so dass der Hammer zwischen den Beinen pendelte. Nun musste die Kartoffel, die auf der Erde lag, mit so wenigen Stößen wie möglich ins Ziel befördert werden.

Es war ein Riesen Spaß und die dazugehörenden Bewegungen zum schief lachen.

Nun ging es weiter nach Oldendorf. Unser Ziel war der Rabe-Hof, wo uns Kaffee und Torte erwartete. Wir mussten kräftig in die Pedale treten, denn der nächste Schauer war im Anmarsch. Einige schafften es nicht rechtzeitig und bekamen die Dusche ab. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Es ging weiter Richtung Diesten, das Schützenheim war unser Ziel. Hier erwartete uns schon
Reinhild. Auf selbstgemachte Scheiben mit Heidschnuckenmotiv, durften unsere Damen je
3 Schuss mit dem Luftgewehr sitzen Auflage abgeben.
Um die Wartezeit zu verkürzen, wurden Fragebogen mit 7 Fragen verteilt:
z.B. Welches Verkehrsschild der StVO steht in Severloh? Oder Wie heißen die 4 Teiche bei Severloh?
Oder Was ist ein Dössel? Hier gab es natürlich auch Punkte, ebenso beim Schiessen.
Die Fragebogen wurden wieder eingesammelt und es ging Richtung Schützenheim Eversen. Mittlerweile war es 18.00 Uhr. Es wurden noch schnell ein paar Tische und Stühle gerückt, denn unser Essenlieferant wurde erwartet. Pünktlich um 18.30 Uhr stand er vor der Tür.
Es gab Chinesisch, 3 verschiedene Gerichte - das Essen war einfach Super. Satt und zufrieden, mit Sekt, Wasser und Brause versorgt, wurde dann zur Siegerehrung geschritten.

Karin Wehrhahn hatte die meistens Punkte erreicht und erhielt eine schöne Glasschüssel mit Salatbesteck.

Bericht: Elga Persuhn